März 6

Männer verstehen: Wie Männer denken und fühlen

0  KOMMENTARE


Notice: Undefined index: theme in /home/docjesco/test.docjesco.com/wp-content/plugins/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom.php on line 77

Notice: Undefined index: theme in /home/docjesco/test.docjesco.com/wp-content/plugins/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom.php on line 77

 

In diesem Artikel möchte ich dir ein paar Grundlagen beibringen, damit du Männer besser verstehen kannst.

Ich habe auch noch viele Videos in meinem Youtube-Kanal, die dir dabei helfen, die Männer besser zu verstehen (den Link zum Kanal findest du am Ende des Artikels).

Vorab muss ich natürlich sagen, dass nicht jeder Mann gleich ist. Das ist ja klar. Trotzdem gibt es ein paar Verhaltensmuster und Eigenarten, die besonders Männer auszeichnen.

Männer verstehen – Wie Männer denken und fühlen

Ja – was unterscheidet Männer besonders von Frauen?
Also einen der wichtigsten Punkte, den wenige Frauen verstehen, ist, dass Männer einen Rückzugsraum brauchen. Was ich damit meine ist, dass Männer sich gerne mal zurückziehen, wenn sie vor einer Herausforderung stehen bzw. wenn sie ein Problem zu lösen haben.

Dieses Verhalten verstehen viele Frauen nicht, da sie es meistens gewohnt sind, gemeinsam über Probleme zu sprechen. Sprich: Viele Frauen gehen genau den umgekehrten Weg und brauchen Gesellschaft und Unterhaltungen mit den Menschen, die ihnen nahe stehen, um ihre Probleme zu bewältigen.

Wie macht sich das dann genau bemerkbar?
Beispielsweise so: Der Mann schreibt mit der Frau Nachrichten hin und her. Die Beziehung entwickelt sich super. Und plötzlich, aus heiterem Himmel, hört der Mann auf, die Nachrichten zu beantworten. Oder er beantwortet die Nachrichten sehr spät. Genauso kann es sein, dass er keine Anrufe annimmt und man sich unsicher ist, wo er sich gerade herumtreibt. Viele Frauen fangen dann auch damit an, sich Sorgen zu machen bzw. sie vermuten, dass der Mann eine Affäre hat. Und das kann in jeder Form einer Beziehung passieren.

Männer verstehen lernen

Wenn ein Mann sich also zurückzieht und man als Frau das Gefühl hat, dass er das Interesse verloren hat, sollte man das nicht zu persönlich nehmen und an sich zweifeln. Es könnte eben einfach sein, dass der Mann gerade andere Dinge im Kopf hat, die ihn beschäftigen.

Das ist einer der wichtigsten Punkte die man nachvollziehen muss, wenn man die Männer verstehen will. Männer lösen ihre Probleme am liebsten alleine und auf eigene Faust. Und das ist ein Phänomen, das wirklich auf den Großteil der Männer zutrifft, was wohl auch dazu führt, dass es vielen Frauen schwer fällt, die Männer richtig einschätzen zu können.

Wie Männer denken und fühlen…

Punkt Nummer 2: Männern fällt es schwer, Gefühle zu zeigen und zu äußern.

Das ist ein weiterer Grund, warum es Frauen schwer fällt zu verstehen wie Männer denken und fühlen. Dass Männer ihre Gefühle schwer äußern oder zeigen können, hat oft mit der Kindheit zu tun. Denn die meisten Jungs bekommen (oft auch unbewusst durch Spielfilme) beigebracht, dass ein Mann keine Gefühle zeigen darf. Es gibt ja auch diesen bekannten Spruch „ein Indianer kennt keinen Schmerz“.

Und dadurch, dass Männer, im Gegensatz zu Frauen, verlernen, ihre Gefühle zu zeigen, verlernen sie auch oft, ihre Gefühlswelt überhaupt zu erreichen. Ich meine damit, dass sie sich um ihre Gefühle teilweise gar keine Gedanken machen und in Folge dessen auch nicht in Worte fassen können, wie sie sich fühlen. Das ist auch dann so, wenn sie etwas emotional beschäftigt.

Aus diesem Grund haben viele Frauen auch das Problem, dass sie nicht wissen, woran sie bei einem Mann sind. Sie haben das Gefühl, dass sie ihren Mann nicht erreichen können und dass er ihr etwas verschweigt. Viel mehr ist es aber meistens so, dass der Mann seine Gefühle einfach nicht richtig zum Ausdruck bringen kann – einfach weil er es nie richtig gelernt hat.

Männer verstehen leicht gemacht

Wenn du jetzt noch mehr zu dem Thema „Wie Männer denken und fühlen“ erfahren möchtest, dann sichere dir unter folgendem Link mein neues E-Book „Die 10 größten Irrtümer über Männer – Wie du lernst Männer einfach zu verstehen“.

Du erhältst es gratis: HIER KLICKEN! Du erfährst darin u.a. wie Männer sich verlieben, wann sie sich distanzieren, warum sie sich trennen und vieles mehr.

 

Klicke hier, um dir das gratis E-Book zu sichern!

Weitere Videos von mir zu dem Thema findest du auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)




Stichwörter

Männer verstehen


Ähnliche Beiträge

Was Männer wirklich wollen! Interview mit John Gray (Welt-Bestseller-Autor)

Wie Männer sich verlieben

Warum schreibt er nicht?

Wie kriege ich ihn? 3 Tipps

Woran merke ich dass er mich mag?

Wie kriege ich ihn?

Wenn er sich nicht mehr meldet

Wie erobere ich ihn?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"cff50":{"name":"Main Accent","parent":-1},"a344d":{"name":"Accent Transparent","parent":"cff50"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"cff50":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"a344d":{"val":"rgba(255, 26, 52, 0.85)","hsl_parent_dependency":{"h":353,"l":0.55,"s":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"cff50":{"val":"rgb(0, 178, 255)","hsl":{"h":198,"s":1,"l":0.5}},"a344d":{"val":"rgba(0, 178, 255, 0.85)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":1,"l":0.5}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>