August 19

Wie finde ich einen Mann?

0  KOMMENTARE


Notice: Undefined index: theme in /home/docjesco/test.docjesco.com/wp-content/plugins/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom.php on line 77

Notice: Undefined index: theme in /home/docjesco/test.docjesco.com/wp-content/plugins/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom/random-image-gallery-with-pretty-photo-zoom.php on line 77

 

In diesem Artikel geht es um die Frage „Wie finde ich einen Mann?“ und ich nenne dir die besten Wege, um den passenden Partner für dich zu finden.

Wenn du auf der Suche nach dem richtigen Mann für dich bist, dann geht es dir wie vielen anderen Frauen, die meine Seite besuchen. Häufig erreichen mich Nachrichten und mir wird von den Frauen geschildert, dass es ihnen schwer fällt, einen Mann zu finden, weil sie beruflich beschäftigt sind und der Rest ihrer Zeit für den Haushalt, für Treffen mit Freunden oder für den Besuch vom Sportstudio draufgeht. Viele Frauen haben den Eindruck, dass die heutige Zeit sehr hektisch geworden ist und man gefühlt nicht mehr die Zeit hat, um den richtigen Mann zu finden.

Falls es dir ähnlich geht, dann hast du entweder das Problem, dass du ständig nur die falschen Männer triffst, oder du gar keine Männer kennenlernst.

Warum bist du bis jetzt nicht an den richtigen Mann geraten? Ich habe dazu in den letzten Jahren die 4 häufigsten Gründe beobachtet, welche ich dir vorab näher bringen möchte.

Grund 1: Geringes Selbstwertgefühl

Wenn du ein zu geringes Selbstwertgefühl hast, dann traust du dir zu wenig zu und setzt dir zu niedrige Erwartungen. Das kann dazu führen, dass du den falschen Partner auswählst, weil du dir selbst einredest, dass du nicht gut genug für deinen absoluten Traummann bist. Wenn du ein geringes Selbstwertgefühl hast, kann es sogar dazu kommen, dass du Signale von Interesse bei einem Mann nicht wahrnimmst (weil du dir einredest, dass du es nicht wert bist, dass er mit dir flirtet).

Grund 2: Zu hohe Erwartungen

Wenn du zu hohe Erwartungen hast, kann das ebenfalls dazu führen, dass du an die falschen Männer gerätst. Zu einem gesunden Selbstwertgefühl gehört einerseits, dass man seinen eigenen Wert erkennt. Andererseits gehört aber auch dazu, dass man seinen eigenen Wert nicht überschätzt und ein realistisches Bild von sich selbst hat. Falls dieser Punkt auf dich zutrifft, dann hast du oft das Problem, dass du dir Männer aussuchst, die irgendwie unerreichbar oder eine zu große Herausforderung sind.

Grund 3: Die Vergangenheit wurde nicht bewältigt

Jeder von uns macht eigene Beziehungserfahrungen oder erlebt Beziehungen von Mitmenschen. Diese Erfahrungen und Beobachtungen prägen immer unsere Beziehungen, die wir danach führen. Manchmal kann es dazu kommen, dass man negative Verhaltensmuster aus der Beziehung der Eltern nicht erkennt und unbewusst übernimmt. Andererseits kommt es auch oft vor, dass man bestimmte Verhaltensmuster in eigenen Beziehungen nicht erkennt und in jeder Beziehung ähnliche Fehler wiederholt.

Beispielsweise kann es ein Verhaltensmuster sein, dass man keine Nähe mehr zulassen möchte und Angst vor Verletzungen hat, weil man in einer vorherigen Beziehung negative Erfahrungen gemacht hat. Es ist daher ratsam, sich über die eigene Denkweise und Verhaltensweise Gedanken zu machen, eventuelle Muster zu erkennen und zu versuchen, negative Muster aufzulösen.

Grund 4: Angst vor einer festen Bindung

Eine Angst vor einer festen Bindung zeigt sich beispielsweise, wenn man nicht bereit dazu ist, Kompromisse für den Partner einzugehen, oder wenn man Angst hat, sich auf ewig auf einen Mann festlegen zu müssen.

Manchen Frauen fällt es zudem auch schwer, emotionale Nähe zuzulassen oder sie haben Angst vor dem Verlust der Unabhängigkeit. Manche haben auch Angst, die Kontrolle über die Situation zu verlieren.

All diese Gründe, die ich aufgeführt habe, können dazu führen, dass man sich bewusst oder unbewusst den falschen Partner aussucht.

Wie finde ich ein Freund?

Um den richtigen Partner zu finden, ist es zunächst erst einmal wichtig, emotional „frei“ und gelöst vom Ex-Partner zu sein. Alles andere würde dazu führen, dass man sich nicht bereit dazu fühlt, sich auf den neuen Partner festzulegen. Man würde also keine langfristig glückliche Beziehung führen können.

Wenn du nicht mehr an einem Ex-Partner hängst und emotional bereit dafür bist, jemandem wieder dein Herz zu öffnen, dann ist das ein tolles Fundament.

Nun geht es nur noch darum ein möglichst detailliertes Bild von deinem idealen Partner im Kopf zu haben. Nur wenn du genau weißt, was du willst & was zu dir selbst passt, kannst du auch den richtigen Mann finden.

Stelle dir dazu am besten zuerst die Frage, welche Eigenschaften der Mann haben sollte. Welche Eigenschaften findest du anziehend und welche Eigenschaften würden zu dir passen? Was sollte ihm im Leben wichtig sein? Welche Ziele sollte er haben, damit er perfekt zu dir passt?

Sobald du dir dieses Bild vom idealen Partner vorgestellt hast, würde ich mich im nächsten Schritt fragen, ob dieser Mann sich auch von dir angezogen fühlen würde.

Die meisten Leute denken, dass nur das Aussehen darüber entscheidet, ob man sich kennenlernt. Vielen ist nicht bewusst, welche Bedeutung die innere Einstellung wirklich für das Kennenlernen hat.

Je länger du schon Single bist, umso mehr kann es dazu kommen, dass du verlernst, wie man flirtet und dass du innerlich verkrampfst, sobald du deinen potentiellen Mr. Right siehst. Diese innerliche Anspannung spürst dann nicht nur du – sie überträgt sich auch in deine Körpersprache.  Also wird auch der Mann spüren, wie du dich innerlich wirklich fühlst. Das wiederum kann dazu führen, dass du die falschen Männer anziehst.

Wie finde ich den richtigen Mann fürs Leben?

Nehmen wir mal an, dass du dich einsam fühlen würdest. Jemand, der sich einsam fühlt, möchte keine Gelegenheit auslassen, um mit einem potenziellen Partner ins Gespräch zu kommen. Genauso möchte so jemand nicht, dass ein Gespräch abbricht. In dieser Situation ist man

  1. verzweifelt auf der Suche und
  2. klammert man sich sofort an die erstbeste Chance, die sich ergibt.

Leider suchen sich beispielsweise Männer, die nur auf der Suche nach einem kurzen Vergnügen sind, bewusst verzweifelte Frauen aus, weil diese leicht zu haben sind. Diese Frauen sind daran erkennbar, dass sie aktiv auf der Suche nach einem Partner sind. Sie lassen das Glück nicht geschehen, sondern wollen das Glück herausfordern. Leider kommt es dann oft dazu, dass die Frauen (die auf der Suche nach Liebe sind) von jemandem ausgenutzt werden (der nur auf der Suche nach Bestätigung ist).

Insofern ist es eine wichtige Voraussetzung, dass du nicht verzweifelt auf der Suche nach einem Partner bist und stattdessen auf dich selbst und das eigene Glück vertraust. Meiner Erfahrung nach findet man immer dann den richtigen Partner, wenn man nicht nach ihm sucht. Das sind gleichzeitig auch oft die Phasen im Leben, in denen man ohne Partner glücklich und zufrieden leben kann. In solchen Phasen fühlt man sich ausgeglichen und man stellt sich nicht ständig vor, wie das Leben mit einem Partner wäre.

Am besten geht es mit Gelassenheit

Du kannst diesen Zustand am besten erreichen, wenn du deinen Sinn und deine Bestimmung im Leben gefunden hast. Denn wenn du diese gefunden hast, bist du nicht auf der Suche nach jemandem, der dein Leben mit Inhalt füllt – du füllst dein Leben selbst mit Inhalt.

Sobald du in der Lage dazu bist, dein Leben selbst mit Inhalt zu füllen, wird sich deine Ausstrahlung verändern und es wird den richtigen Partner anziehen.

Möglicherweise kannst du dir vorstellen, dass nur wenige Männer sich gerne eine Frau an ihrer Seite wünschen, die den Mann als Alleinunterhalter brauchen und seine Energie förmlich aussaugen. Ein Mann, der ein zufriedenes und ausgefülltes Leben hat, wird sich auch eine Frau wünschen, die ein zufriedenes und ausgefülltes Leben hat.

Zudem kannst du deine innere Einstellung verbessern, wenn du Männer im Allgemeinen nicht als potenzielle Partner siehst, sondern als einen Menschen wie jeden anderen. Wenn du einen Mann kennenlernst und dir gleich vorstellst, wie ihr euch näher kommt, wird er das zwar nicht aus deinen Gedanken lesen können, aber du wirst anders mit ihm umgehen. Wenn du ganz unbeschwert, locker und ohne Ziel in Gespräche mit Männern gehst, wirst du die beste Außenwirkung haben. Denn dann wird der Mann merken, dass du dich nicht an das Gespräch mit ihm „klammerst“, um die Chance bestmöglich zu nutzen, sondern dass es dir nur darum geht, dich nett zu unterhalten.

Es ist immer von Vorteil, wenn du mit der Einstellung in Dates gehst, einfach nur Spaß haben zu wollen und du dich selbst nicht unter Druck setzt.

Der Mann wird dann merken, dass du nicht verzweifelt auf der Suche bist, oder dass du in Torschusspanik bist (du schnell einen Mann finden willst). Du wirst ausstrahlen, dass du wählerisch bist und dich zuerst von seiner Persönlichkeit überzeugen willst, bevor du überhaupt darüber nachdenkst, ihn als potenziellen Partner kennenzulernen. Dadurch wirst du die falschen Männer abschrecken und die richtigen Männer anziehen.

 

Du willst, dass dein Mr. Right sich in dich verliebt? Dann finde heraus, wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? Dann erfahre hier, wie du mit einem ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann finde heraus, wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)




Stichwörter

Männer verstehen, Wie bekomme ich einen Freund?, Wie verliebt er sich in mich?


Ähnliche Beiträge

Was Männer wirklich wollen! Interview mit John Gray (Welt-Bestseller-Autor)

Wie Männer sich verlieben

Warum schreibt er nicht?

Wie kriege ich ihn? 3 Tipps

Woran merke ich dass er mich mag?

Wie kriege ich ihn?

Wenn er sich nicht mehr meldet

Wie erobere ich ihn?

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"cff50":{"name":"Main Accent","parent":-1},"a344d":{"name":"Accent Transparent","parent":"cff50"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"cff50":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"},"a344d":{"val":"rgba(255, 26, 52, 0.85)","hsl_parent_dependency":{"h":353,"l":0.55,"s":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"cff50":{"val":"rgb(0, 178, 255)","hsl":{"h":198,"s":1,"l":0.5}},"a344d":{"val":"rgba(0, 178, 255, 0.85)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":1,"l":0.5}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>